Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 08.03.2018

Mülheimer Firmenlauf geht in die zweite Runde

Am 8. Mai um 19.00 Uhr fällt der Startschuss

Gute Nachrichten für alle Laufbegeisterten in Mülheim. Nach dem Erfolg im letzten Jahr, geht der Mülheimer Firmenlauf in die zweite Runde. Nachdem im vergangenen Jahr rund 2200 Läuferinnen und Läufer aus 112 verschiedenen Firmen an den Start gegangen sind, peilen die Veranstalter für dieses Jahr sogar die 3000 Teilnehmermarke an.

Es war gar nicht so einfach einen geeigneten Termin zu finden. Fußball-WM, Pfingstferien sowie die Beteiligung von Stadt, Schloss Broich, Ringlokschuppen und Stadthalle machten die Terminfindung nicht gerade zu einem Kinderspiel. Doch schlussendlich wurde dann Dienstag, der 8. Mai 2018 für die Neuauflage ausgewählt.

Der Verlauf der rund 5,4 km langen Strecke durch Ruhrauen und MÜGA ist zum Vorjahr unverändert, genau wie Unterstützung des Events durch den Energiekonzern innogy. Gestartet wird um 19.00 Uhr auf der großen Wiese zwischen Ringlokschuppen und Schloss Broich.

Im Anschluss an das Event sind wieder alle Aktiven und Zuschauer eingeladen, auf der After-Run-Party gemeinsam zu feiern.

Anmeldung sind bereits seit dem 18. Januar möglich. Wer noch nicht registriert ist und dabei sein möchte sollte sich recht zeitnah anmelden, um sicher am 8. Mai dabei zu sein. Anmeldeschluss ist der 17. April.

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Werbeagentur

Pflegedienst

Internetseiten

Redaktion

Druckerei

Krankenpflege