Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 24.10.2018

Sommerfest der WIK - Ein Rückblick

Auch in diesem Jahr lud die Werbegemeinschaft Dümpten WIK zum Sommerfest an der Schule am Hexbachtal ein.

Erstmals wurde der Schulhof in zwei Bereiche geteilt: Im vorderen Bereich fand beim besten Wetter auf einer großen Bühne ein vielfältiges Programm statt. Neben der Bühne konnten sich die Besucher zudem an 14 verschieden Ständen sowohl mit Getränken und Leckereien versorgen, als auch Informationen sammeln und mit ihren Kindern an Aktionen teilnehmen. Auch zwei Neumitglieder der WIK waren diesmal mit dabei: Das „Büdchen“ von den Denkhauser Höfen sowie AZ Clean, dessen Mitarbeiter am nächsten Tag kostenlos für Sauberkeit sorgten. Für gute Stimmung sorgte nicht nur der Showmaster Thomas Straßmann, der die Moderation übernahm, auch mehrere Mülheimer Tanz- und Turngruppen präsentierten ihr Können. Mit dabei waren: der Dümptener Turnverein, die Tanzschule Ritter, TV-Einigkeit, MCC Rot-Weiß, die Tanzgruppe Blau-Weiß sowie Mona Okanos Orientalische Tanzparadies.

Der hintere Bereich des Schulhofes war für einige Attraktionen für die Kleinsten reserviert. So hatten die Kinder unter anderem die Möglichkeit, mit einer Kutsche des Reitvereins Lugge eine Ausfahrt in die Umgebung zu machen, auf einem Kinderkarussell mitzufahren, an einigen Aktionen der Feuerwehr teilzunehmen oder auf dem von der Sparkasse gesponserten Kletterturm des Alpinvereins ihr Können zu testen.

Am Nachmittag erinnerte der WIK-Vorstandsvorsitzende Bernd Bellenbaum an den erst im Juni verstorbenen Bernd Landsmann (ein Gründungsmitglied der WIK), der als WIK- Unternehmer der Jahres geehrt wurde und übergab seinem Sohn und seiner Frau stellvertretend eine Urkunde.

Auch am Abend konnten sich die Besucher über ein gelungenes Programm freuen. Mit der fantastischen Gruppe „William & Band“ sowie großartiger Cover Musik der Band „12Inch”, die als „Wiederholungs-
täter” auftrat (und auf ihre Gage verzichtete), erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Das traditionelle große Feuerwerk beendete schließlich das diesjährige Sommerfest.

Wie immer war es eine fantastische Veranstaltung mit guter Stimmung und freundlich-familiärer Atmosphäre.

Der WIK Vorstand startet mit der Planung für das nächste Sommerfest am 31.08.2019 bereits im Januar und sucht auch für das kommende Jahr neue Mitglieder und Sponsoren. Bei Interesse wird gebeten, Bernd Bellenbaum zu kontaktieren.

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Redaktion

Druckerei

Werbeagentur

Pflegedienst

Krankenpflege

Internetseiten