Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 23.02.2021

Liebe Dümptener, liebe Leserinnen und Leser,

ein neues Jahr, neues Glück und ein neuer Blickpunkt Dümpten. Wir freuen uns, Ihnen mit diesem Heft die erste Ausgabe des Blickpunkt Dümpten im Jahr 2021 präsentieren zu dürfen.

Das „neue Jahr” ist nun schon ein paar Wochen alt und wir hoffen, dass Sie gut in eben dieses gestartet sind.

Vielen von uns macht die derzeitige Lage leider auch weiterhin noch zu schaffen. Veranstaltungen sind weiterhin nicht möglich und eine vorausschauende Planung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich möglich. Neben den Geschäftstätigen unter uns, haben auch die Vereine arg mit den derzeitigen Einschränkungen zu kämpfen. Wo in den vergangenen Jahren noch Feste und Events dabei helfen konnten die Vereinskassen zu füllen, ist diese Möglichkeit derzeit noch vollkommen außen vor. Auch das beliebte Dümptener Sommerfest musste letztes Jahr ja leider entfallen.

Doch es hilft uns ja auch nicht weiter, den Kopf in den Sand zu stecken. Nach dem Motto: „Es kütt, wie es kütt”, werden wir wohl lernen müssen, uns mit dieser Situation zu arrangieren. Dabei sollte man auch nicht vergessen, den Blick auf die positiven Seiten zu werfen. Gerade in Zeit von Pandemie und Lockdown ist die Hilfsbereitschaft untereinander doch stark gestiegen. Besonders in Dümpten, ist uns diese Feststellung bei der Erstellung dieses Heftes, mehr als einmal zu Ohren gekommen. Ob unkomplizierte und schnelle Nachbarschaftshilfe, aufbauende und ermunternde Worte oder die nette Geste – Die derzeitige Situation schweißt, trotz Abstandsgebot, doch die Menschen zusammen.

Bleibt zu hoffen, dass wir uns diese wiederentdeckten Tugenden nicht allzu schnell wieder vergessen.

Und nun genug der vielen Einleitungsworte. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der ersten Ausgabe des Blickpunkt Dümpten in diesem Jahr.

Weiterhin alles Gute und Gesundheit wünscht Ihnen…

Die Redaktion des Blickpunkt Dümpten!

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Pflegedienst

Krankenpflege

Druckerei

Redaktion

Internetseiten

Werbeagentur