Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 28.04.2022

15 Jahre erfolgreich im Dienst von Industrie, Mittelstand und Handwerk.

15 Jahre ist er nun mit seinem Untenehmen vor Ort. Oliver Puls hat das Unternehmen CCA im April 2007 gegründet und ist seitdem verlässlicher IT-Partner für überwiegend mittelständische Unternehmen, Industriekunden, Handwerker und Freiberufler. „Vitamine für Ihre IT” ist seit Beginn der Slogan, den er aus Überzeugung nutzt. Gerne vergleicht er seine Dienstleistungen mit einer Vitaminkur für die Unternehmen seiner Kunden. Das Dienstleistungsangebot ist vielfältig und stetig gewachsen. Heute gehören Leistungen zum Portfolio, die vor 15 Jahren noch niemand kannte. Inzwischen hat sich auf IT-Basis enorm viel entwickelt und so gehört ein gut spezialisiertes Managed Service Portfolio ebenso zu den Leistungen, wie eine eigene Telefonie Lösung inkl. eigener Mobilfunk Netzkennung cca-voice.de.

CCA bildet für seine Kunden praktisch die ausgelagerte IT-Abteilung. Bei anderen Unternehmen unterstützt CCA die hauseigenen IT-Abteilungen mit speziellen Services. Gerne greifen auch Mediziner auf die Dienste von CCA zurück, denn in dem sehr speziellen Bereich der IT für Arztpraxen ist das Team besonders erfahren. Grundsätzlich ist man aber auf keine Branche festgelegt.

15 Jahre ist CCA bei allen Entwicklungen im Markt stets „State of the Art“ geblieben und hat die Mitarbeiterschaft und die Dienstleistungen an die Entwicklungen angepasst und in speziellen Bereichen schwerpunktmäßig ausgebaut. Ende 2021 wurde das Unternehmen in die CCA GmbH & Co.KG ausgegliedert. Oliver Puls ist als IHK-geprüfter Datenschutzbeauftragter der richtige Gesprächspartner im komplexen Umfeld der DSGVO und DSFA. Aktuell sind Fortbildungen zum IT-Grundschutzberater und zum IT-Grundschutz-Praktiker absolviert und entsprechen somit dem vom BSE empfohlenen Standard für Unternehmen.

Für den Schutz vor Online-Bedrohungen setzt Puls und sein Team auf SOPHOS-Lösungen. Hier ist die CCA im Jubiläumsjahr frisch rezertifiziert und Puls sowie ein weiterer Mitarbeiter haben auch hier als zertifizierte Firewall-Ingenieure und Firewall-Architekten die Nase vorn.

Aber nicht ausschließlich auf fachlicher Basis zeigt Oliver Puls und die CCA Qualitäten. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und sozialem Engagement kennt man ihn hier in der Region als außerordentlich engagiert.
„Selbstverständlich haben wir bei all den energierelevanten Anwendungen auch Verantwortung für Umwelt und Klimaschutz. Gerade haben wir zwei Fahrzeuge unserer Flotte durch Elektrofahrzeuge ersetzt und hosten unsere Dienstleistungen und Services mittels GREEN IT. Der Einsatz moderner, effizienter Hardware und die Senkung des Stromverbrauchs in der Rechenzentrums-Peripherie sind wichtige Meilensteine auf dem Weg zur Green IT. Wir setzen hier auf DSGVO-konforme und zertifizierte Rechenzentren in Deutschland die selbst strengste Anforderungen erfüllen. Dabei 100% CO2-Neutral, mit effizienter Wärmerückgewinnung und dem Einsatz von 100% Naturstrom.“ erklärt Puls zu diesem Thema.

Soziales Engagement zeigt die CCA GmbH & Co. KG seit Jahren bei der Unterstützung lokaler Events und lokaler Vereine. Kürzlich konnte die 1. Mannschaft des Dümptener TV • DTV Die Erste • einen Satz neuer Trainingsanzüge in Empfang nehmen und bedankte sich ausdrücklich für die langjährige Unterstützung durch Oliver Puls.

Die Redaktion gratuliert Oliver Puls herzlich zum Jubiläum und wünscht ihm und seinem Team weiterhin viele erfolgreiche Jahre in Dümpten.

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Werbeagentur

Druckerei

Krankenpflege

Redaktion

Pflegedienst

Internetseiten