Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 23.06.2022

Grußwort der WiK:

Liebe Mitgliedsbetriebe, liebe Dümptener Bürgerinnen und Bürger,

Am 25.4.96 hat sich eine Gruppe Dümptener Geschäftsleute zusammen gesetzt und die WiK gegründet.

Mit dabei Bernd Bellenbaum als gewählter Schatzmeister, der die Geschichte der WiK maßgeblich mit geschrieben hat.

Dieser Bernd Bellenbaum geboren im Dezember 1948, in Geborgenheit seiner Eltern hier in Dümpten aufgewachsen, hat schon früh im elterlichen Betrieb mitgeholfen Milch zu verkaufen. Wahrscheinlich ist da schon das Verlangen gewachsen, der eigene Herr in seinem Betrieb zu sein.

Seine Ausbildung machte er beim Finanzamt Mülheim, bevor er sich 1975 in Dümpten auf dem Zehntweg selbständig machte.

Und auch im Ehrenamt ist und war Bernd Bellenbaum sehr aktiv, sei es im Hospitz in Mülheim oder in der WiK. Dort war er seit 18 Jahren als 1. Vorsitzender tätig.

Als er uns am Ende letzten Jahres mitteilte, dass er sich dieses Mal nicht mehr für die Wahl des 1. Vorsitzenden aufstellen lassen werde, war es für uns Vorständler ein Schock. Aber so ist es nun einmal bei den Kleinen, die nach 18 Jahren flügge werden. Dann muss man sie einfach ziehen lassen.

Wir danken Bernd Bellenbaum im Namen der gesamten WiK für seine Zeit und sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement.

Er hat dem neuen Vorstand große Fußstapfen hinterlassen, die es nun gilt mit frischen, neuen Ideen zu füllen.

Wir werden versuchen, nach 2 Corona-Jahren einen Neustart und Neuausrichtung der WiK anzustoßen. Daher Planen wir für dieses Jahr die Neu- und Wiederausrichtung, wie z.B. eine Mitgliederveranstaltung um neue und alte Synergien zu schaffen.

Wir sind hier insbesondere auch auf die Unterstützung unsere Mitglieder angewiesen um wieder Großartiges nach Corona zu schaffen.


Hintere Reihe v.l.: Hannu Kratz, Ralf Lauterbach, Michael Grünert, Dirk Junker, Peter Richard, Danny Großjohann
Vordere Reihe v.l.: Oliver Puls, Martina Keimer, Fabienne Huffmann, Tanja Puls, Michael Krebber

Wir, das sind:
• 1. Vorsitzender: Michael Krebber (Signal Iduna Hauptagentur)
• 2. Vorsitzender/Stellvertreter: Oliver Puls (CCA GmbH & Co. KG – Vitamine für Ihre IT)
• Geschäftsführerin: Martina Keimer
• Kassiererin/Schatzmeisterin: Tanja Puls (CCA GmbH & Co. KG – Vitamine für Ihre IT)
• Schriftführer: Danny Großjohann (Tischlerei Großjohann GmbH & Co. KG)

Unterstützt von den Beisitzern:
• Peter Richard (Richard Dachbau GmbH)
• Michael Grünert (Malerbetrieb Grünert)
• Norbert Bellenbaum (Partyservice Bellenbaum)
• Ralf Lauterbach (BL Event)
• Kai Kampermann (Schädlingsbekämpfung Kampermann & Söhne GmbH)
• Marcel Kroggel (Fenster und Türen König)
• Fabienne Huffmann (Sparkasse Mülheim Ruhr, Filiale Dümpten)
• Hannu Kratz (Kronen Apotheke)
• Dirk Junker (Dümptener Tor Gaststätte-Restaurant)
• Jörg Koch (Unternehmensberater)

Wir freuen uns auf gutes und inspirierendes Netzwerken und wünschen allen eine schöne Sommerzeit.

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Werbeagentur

Druckerei

Krankenpflege

Redaktion

Pflegedienst

Internetseiten