Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 17.02.2023

CCA GmbH & Co. KG

Dem Stadtteil verbunden - im Netz zuhause

Auch wenn es zu den Hauptaufgaben des Unternehmens gehört, die Daten seiner Kunden von der ganzen Welt aus zugänglich zu machen, ist die CCA GmbH & Co. KG doch fest im Stadtteil Dümpten verwurzelt. Zu dieser Verbundenheit gehört für Oliver Puls und sein Team auch die Unterstützung des Sports vor Ort. Bereits im vergangenen Jahr stellte der IT-Betrieb wieder ein kleines Budget zur Verfügung, um der ersten Mannschaft des DTV einen Trikotsatz zu sponsern.

Die weite Welt des Internets, die damit verbundenen Dienste und vor allem die Sicherheit der weltweit vernetzten Firmen liegen der CCA berufsbedingt besonders am Herzen, dennoch vergisst man hier nicht, dass lokales agieren ebenfalls ein wichtiger Faktor ist. Aus diesem Grund unterstützt Oliver Puls nicht nur Vereine sondern auch die Geschäftsleute vor Ort, um so den Standort Dümpten zu stärken und zu unterstützen. Dies war auch mit einer der Gründe, warum sich Oliver Puls in den Reihen der WIK (Der Werbegemeinschaft Dümpten) engagiert und nun auch als zweiter Vorsitzender hier an den Projekten und Planungen beteiligt ist.
In diesem Amt bringt er seine Expertise und jahrelange Erfahrung mit ein, um auch in der Vereinsarbeit die Digitalisierung zu fördern und Abläufe zu optimieren.

Sicherheit steht an erster Stelle

Die schöne bunte Welt des Internets und der, von überall zugänglichen Daten hat aber nicht nur Sonnenseiten. Mit der weltweiten Vernetzung haben auch viele neue Gefahren Einzug gehalten. Hackerangriffe, Datenverluste und Sicherheitslücken sind dabei am meisten gefürchtet. Doch ein optimal eingerichtetes System bietet nur eine geringe Angriffsfläche und perfekt abgestimmte Backup-Lösungen lassen die Angst vor Datenverlusten schwinden.

Die CCA GmbH & Co. KG ist dabei der richtige Ansprechpartner, um Ihnen den sicheren Weg aufzuzeigen.

Im Netz zuhause und doch dem Stadtteil verbunden.

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Internetseiten

Werbeagentur

Redaktion

Pflegedienst

Krankenpflege

Druckerei