Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 18.12.2023

Umbau an der Schultenhofstraße

Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet

In der vorletzten Ausgabe hatten wir ja bereits darüber berichtet: Es tut sich etwas an der Schultenhofstraße. Hinter den Kulissen sind die Umbauarbeiten derzeit voll im Gange. Zunächst einmal mussten dafür die alten Räumlichkeiten komplett leer geräumt werden. Allein dies hat schon fast drei Wochen gedauert. Im Anschluss daran wurde schon ein neuer Boden verlegt. Derzeit stehen die Malerarbeiten an und in der Werkstatt der Tischlerei Großjohann werden die maßgefertigten Möbel produziert, sodass einem Umzug des Büros der Firma Großjohann im Januar nichts mehr im Wege steht.
Auch wenn ein Großteil der Arbeiten hinter den Türen vonstatten geht, kann man bereits im Außenbereich erste Veränderungen erkennen. Die neu installierten Leuchtstelen zeigen bereits jetzt, wer künftig hier „zuhause” sein wird.

Wenn man sich den Stand der Dinge vor Ort betrachtet (Siehe großes Foto) benötigt man noch etwas Fantasie, wie das Ganze am Ende dann aussehen soll, doch dank einer 3D-Simulation aus dem Hause Großjohann, kann man sich das dann schon etwas besser vorstellen. Natürlich ist bis zu diesem Ergebnis noch einiges an Arbeit von Nöten, aber wenn man bedenkt, dass die drei neuen „Bewohner” sämtliche Arbeiten in Eigenleistung und dies auch noch neben dem eigentlichen Tagesgeschäft gestemmt haben - ist hier wirklich Respekt angebracht.

Auch Johannes Kiwitt bereitet derzeit seinen Bürobereich vor und fertigt parallel eine eindrucksvolle Empfangstheke aus Edelstahl und Holz für den Empfangsbereich der Firma Großjohann.

Sind dann die Arbeiten im vorderen Bereich abgeschlossen, folgen die Räumlichkeiten von Outdoor Living Grossjohann. Auch hier ist einiges zu erwarten. Eine große Glasfront sowie ein gläserner Eingangsbereich sollen direkt den Blick auf die ausgestellten Muster lenken.

Also es ist noch einiges zu tun, was die Tischlerei Großjohann aber nicht davon abhält, im Zeitraum vom 05. - 07. Januar 2024 an der Baumesse in Essen teilzunehmen. Wer möchte kann der Firma hier einen Besuch abstatten und sich von den umfangreichen Dienstleistungen überzeugen.

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Krankenpflege

Druckerei

Redaktion

Internetseiten

Werbeagentur

Pflegedienst