Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 18.12.2023

Irgendwann ist dann auch mal Schluss

Die Straßenfeste am Damaschkeweg sind nahezu legendär und weit über die Grenzen Dümptens bekannt und beliebt. Zum 50-Jährigen Jubiläum der Siedlergemeinschaft im Jahr 2011 wohnten grob geschätzt bis zu 2500 Besucher den Feierlichkeiten bei. In den letzten 28 Jahren wurden diese Feste stets durch das gleiche Komitee geplant und durchgeführt - zuletzt im Mai diesen Jahres mit rund 800 Besuchern. Doch auch alle guten Dinge haben einmal ein Ende.

Eine Chance für neue Ideen

Am 24. November traf sich das Organisationsteam zum letzten Mal in „offizieller” Runde zu einem kleinen „Abschiedsessen”.

Nach 28 Jahren ist es für die Verantwortlichen Zeit geworden einen Schlussstrich zu ziehen und einer neuen Generation die Chance zu geben, neue Ideen auf die Beine zu stellen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die vielen Unterstützer und vor allem an die unterstützenden lokalen Dienstleister, die behilflich waren und mit ihren Waren und Dienstleistungen, diese Feste möglich gemacht haben.

Ein Abschied fällt natürlich nicht leicht und man erinnert sich gerne an die vielen schönen gemeinsamen Momente - Doch irgendwann ist nun einmal Schluss!

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Redaktion

Pflegedienst

Druckerei

Werbeagentur

Internetseiten

Krankenpflege