Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 15.04.2024

Sweden Inside

Ein kleines bisschen Schweden im Herzen von Dümpten

Kurz gesagt, Schweden ist das Land der Kontraste, welches atemberaubende Natur, fortschrittliche Kultur und eine warme, einladende Atmosphäre vereint. Schweden ist aber viel mehr als das – Schweden ist ein Lebensgefühl.

Kathi und Tibor Fölting sind diesem Lebensgefühl verfallen und möchten uns an eben diesem teilhaben lassen. In ihrem Schweden-Shop auf den Denkhauser Höfen präsentieren sie eine breite Auswahl an praktischen, dekorativen sowie nachhaltigen Produkten aus Schweden.

Angefangen hat alles mit „Fat Bear“, der Lederpflege aus echtem Bärenfett und anderen natürlichen Inhaltstoffen. Nachhaltig und in Handarbeit gefertigt von einem kleinen Betrieb in Schweden, war dieses der Grundstein für „Sweden Inside“.

Da seitens der Kundschaft immer weitere Anfragen kamen, baute das sympathische Ehepaar die Produktpalette in der folgenden Zeit immer weiter aus. Dabei legen die beiden sehr viel Wert auf Qualität, Funktionalität sowie auf eine nachhaltige Produktion. Die meisten ihrer Zulieferer haben Kathi und Tibor persönlich kennen gelernt und bewusst dabei kleine, zumeist familiär geführte, Firmen ausgewählt.

Die Rentierfelle zum Beispiel stammen von einem traditionellen samischen Familienbetrieb. Die gegerbten Felle mit naturgemäß unterschiedlichen Färbungen können für Dekorationszwecke überall im Haus verwendet werden, z.B. auf Stühlen, Truhen, Bänken und an Wänden.

Auch die Morakniv-Messer konnten das schwedenbegeisterte Paar in Punkto Langlebigkeit, Preis und Funktionalität überzeugen. Sie werden aus Spezialstahl hergestellt und von Kathi und Tibor in den verschiedenen Einsatzbereichen erprobt. Die Arbeitsmesser aus Mora, Schweden sind äußerst strapazierfähig und von hoher Qualität. Jedes Messer ist ergonomisch geformt, schlagfest und verfügt über einen Fingerschutz. Die Klingen bestehen aus geschliffenem schwedischem Edelstahl, der nach einem geheimen Verfahren gehärtet wird.

Neben diesen Produkten gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken. Angefangen beim Geschirrtuch mit Dalapferd-Muster, welches nicht nur die Einfachheit der skandinavischen Designsprache widerspiegelt und durch seine hochwertigen Materialien hohe Saugfähigkeit und Langlebigkeit gewährleistet, bis hin zum dekorativen Teelichtständer in Form eines Dalapferds aus Erle. Es lohnt sich also vorbei zu kommen und zu stöbern!

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Redaktion

Internetseiten

Werbeagentur

Druckerei

Pflegedienst

Krankenpflege