Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 21.06.2024

Sommerfest im Königreich Dümpten

Samstag, 31.08.2024 von 14-23 Uhr, Schule am Hexbachtal

Obwohl es sich nach einer langen Zeit anhört – immerhin haben wir noch den Rest der Europameisterschaft sowie die Sommerferien vor der Brust – bald ist es schon soweit und die nächste Ausgabe des Dümptener Sommerfestes steht an. Also empfiehlt es sich, sich den 31. August schon einmal freizuhalten, denn dann lädt die Werbegemeinschaft „Wir im Königreich Dümpten” erneut zu Spiel, Spaß und Unterhaltung auf den Schulhof an der Borbecker Straße 86 - 92 ein.

Um 14.00 Uhr fällt der Startschuss für das große und beliebte Event. Eine Vielzahl an Aktionen, Vorführungen und Attraktionen sorgt dann wieder für mächtig Trubel auf dem Schulhof. In bewährter Form wird Thomas Strassmann durch das Programm führen und mit der einen oder anderen Anekdote für gute Laune sorgen.

Neben einem Bühnenprogramm mit Auftritten der Dümptener Vereine wird natürlich auch wieder der Preis für den Unternehmer oder die Unternehmerin des Jahres verliehen werden. Wem dieses Jahr diese Ehre zuteil wird? Da müssen Sie sich bis zum 31.08. gedulden und vor Ort live dabei sein.

Auf dem hinteren Teil des Schulhofs kommen derweil auch die Kleinsten auf ihre Kosten. Von 14.00 bis 18.00 Uhr sorgt eine Vielzahl an Attraktionen und Mitmachaktionen dafür, dass hier keine Langeweile aufkommt.

Essen und Trinken – Für jeden etwas dabei

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch 2024 wieder ausreichend gesorgt. Ob Gegrilltes, leckere Bowls, Waffeln, Kuchen und viele andere Köstlichkeiten – Hier sollte jeder fündig werden. Da die WiK natürlich auch warmes und sonniges Wetter für diesen Tag bestellt hat, sorgen kalte Getränke wie Bier, Wein, Softdrinks sowie auch erneut die leckeren Cocktails für Abkühlung von innen. P.S.: Fremdverzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet – Aber das sollte ja selbstverständlich sein.

Ein Abendprogramm mit „alten Bekannten”

Egal wie das Wetter auch wird, auf der Bühne wird es auf alle Fälle heiß hergehen. Ab ca. 18.00 Uhr sorgen „Skyline-Rock”, die auch schon im letzten Jahr bewiesen haben, das Publikum in ihren Bann zu ziehen, mit Blues, Rock, ein wenig Funk und dem Spirit of Soul für die nötige Betriebstemperatur.

Ab ca. 20.00 Uhr kehren weitere altbekannte und altbewährte Stimmungsgaranten auf die Sommerfest-Bühne zurück. „12Inch” – welche auf vergangenen WiK-Festen schon die Massen „zum Kochen brachten” – sorgen dann mit Elektro-Pop erster Klasse und den legendären Hits von Depeche Mode, Duran Duran, AHA, OMD, Tears for Fears und vielen mehr für ausgelassene Partystimmung.

Wie Sie sehen können wird wieder einiges geboten werden. Die Organisatoren der WiK, sowie deren Mitglieder freuen sich schon jetzt auf ein fantastisches Event im Herzen von Dümpten.

Seien auch Sie dabei: Am 31.08.2024 von 14.00 bis 23.00 Uhr auf dem Schulhof der Schule am Hexbachtal, Borbecker Straße 86-92, 45475 Mülheim-Dümpten.

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Werbeagentur

Internetseiten

Pflegedienst

Redaktion

Krankenpflege

Druckerei